Mittwoch, 27.08.2014

• Posted on:  Wednesday, 27 August 2014 20:30
2 Katzen wurden heute im Tierheim abgegeben. Die 8-jährige Trixie und die 9-jährige Morli waren bereits sein einiger Zeit als Privatvermittlung bei uns eingestellt, haben bisher aber noch keinen passenden Platz gefunden. Die beiden Wohnungskatzen hatten zunehmend Probleme damit, dass in ihrem Zuhause noch zwei weitere Katzen und ein Hund leben. Der Trubel in ihrem Zuhause wurde den beiden einfach zu viel, in der engen Wohnung konnten sich die Tere nicht genug aus dem Weg gehen. Wie so viele Katzen, die mit der Gesamtsituation unzufrieden sind, äußerten die beiden deutlichen Protest, indem sie unsauber wurden und die Wohnung verunreinigten. Nachdem kein neuer Platz gefunden werden konnte, haben die Besitzer die beiden jetzt zu uns gebracht. Da eine der beiden deutlichen Drang nach außen zeigte und bei uns alle Katzenzimmer mit Freigehegen verbunden sind, so dass sie jederzeit nach draußen können, hoffen wir, dass die beiden nicht mehr ganz jungen Damen wenigstens mit der Situation im Tierheim einigermaßen zurechtkommen.  Und natürlich wünschen wir ihnen ganz schnell einen schönen ruhigen Platz, auf dem sie sich wieder richtig wohlfühlen!

Ein Kaninchen wurde gestern in Feldkirchen-Westerham in der Rosenheimerstraße gefunden und heute kurz vor Feierabend im Tierheim abgegeben. Da die Finderin zwei Katzen hat, die der Meinung sind, dass Kaninchen auf die Speisekarte gehören, aber nicht in die Wohnung, konnte sie das Kleine nicht behalten. Heute haben wir das Findelkind erst mal aufgenommen und zur Ruhe kommen lassen, ob es männlich oder weiblich ist werden wir die Tage noch nachschauen.
Gelesen 1080 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 27 August 2014 22:43
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 27.08.2014