Montag. 25.08.2014

• Posted on:  Monday, 25 August 2014 21:04
Großes Glück hatte eine kleine Würgeschlange, die gestern in Rosenheim in der Leitzachstraße in einem Schuppen gefunden wurde. Der Finder hat die Babyschlange der Polizei gemeldet und die hat sie zu uns gebracht. Da die Nächte schon wieder empfindlich kalt werden, hätte die kleine Schlange da draußen keine allzu großen Überlebenschancen gehabt. Wir selber sind zwar nicht auf die Unterbringung von Schlangen und anderen Reptillien eingerichtet, kennen aber einen Schlangenspezialisten, der sie artgerecht unterbringen und versorgen kann. Der kümmert sich jetzt um die ausgesetzte oder entkrochene kleine Königspython, so dass sie jetzt bestens versorgt ist und es auch wieder schön warm hat..

Die verwilderte Katzenmami, die momentan in einem der abgesicherten Außenbereiche residiert, hat heute Nacht ihre Welpen bekommen. Als die Pfleger sich heute Morgen zum Füttern anpirschten, lagen vier putzige, dicke Babys im ausgeplüschten Gartenhäuschen. Ihre Mama hatte sie fachmännisch auf dem Kissen drapiert, damit wir ein hübsches Foto machen konnten.
Natürlich halten wir uns jetzt ganz still und stören die kleine Familie so selten wie möglich, um die nötige Ruhe zu gewährleisten. In einigen Wochen, wenn die Kleinen älter sind, wird dann damit begonnen, sie an Menschen zu gewöhnen.

In Rosenheim lief vor einigen Tagen eine junge Kätzin zu. Die Finderin behielt sie seit Donnerstag bei sich und brachte sie dann heute spontan zu uns. Als wir sie näher untersuchten, fiel auf, dass die Zitzen schon sehr ausgeprägt waren.
Da sie nicht sonderlich dick ist, muss man davon ausgehen, dass sie bereits irgendwo kleine Katzenwelpen versteckt hat, die noch dringend ihre Mutter brauchen!
Wir baten die Finderin, sich noch die nächsten Wochen um die Kätzin vor Ort zu kümmern. Vielleicht erkennt jemand die junge Katze und kann sagen, ob sie bereits Junge hat und wo diese sich befinden.

Von Alfie, der erst vor wenigen Tagen ausgezogen ist, haben wir schon erste Bilder und gute Nachrichten bekommen:
Hallo einen wünderschönen Tag wünschen wir euch. Alfi fühlt sich bei uns sehr wohl und ist Glücklich. Er ist in gewissen Situationen noch etwas misstrauisch, dies legt sich aber im Laufe der Zeit. Am Montag haben wir einen Termin beim Tierarzt bezüglich seiner Fehlstellung an der Hinterhand.
Alfi reagiert am besten auf seinen spanischen Namen Olfo.
Langsam aber sicher ist Olfo nun auch Stuben rein. Kommandos wie z. B. Sitz, Platz und Komm usw. hat er schnell gelernt. Ein sehr kluger Hund.
Schöne Grüße,

Der etwas ängstliche Pancho, der schon vor ein paar Wochen ausziehen durfte, hat gleich selber vorbeigeschaut. Ein Draufgänger wird er wohl nie werden, aber er macht immerhin deutliche Fortschritte. Auch die Besuche in der Hundeschule bei Kathrin Fetzer tun ihm recht gut. Seine Schwester Saray, an der er sich früher immer sehr orientiert hat,darf er auch ab und zu treffen, kommt aber mittlerweile auch ohne sie gut zurecht. Seine neuen Besitzer sind sehr glücklich mit mit dem liebenswerten Pancho und sind sich sicher, dass sie seine kleinen Unsicherheiten noch alle in den Griff bekommen werden.

Einen alten Bekannten traf unsere 1. Vorsitzende auf dem Weg mit dem Rad ins Tierheim: Unseren Timmi, der vor ca. 2 1/2 Jahren an einen sehr guten Platz vermittelt worden war. Die Fotos wären nichts besonderes, wenn man nicht wüsste, dass Timmi damals vor fast allen Hunden panische Angst hatte. Das hat sich mittlerweile völlig gelegt, wie man an dem freundschaftlichen Umgang mit der ebenfalls zufällig vorbeikommenden Schäferhündin sehen konnte. Das haben Timmis Besitzer super hinbekommen. Großes Kompliment!
Gelesen 1071 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 25 August 2014 23:45
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag. 25.08.2014