Dienstag, 19.08.2014

• Posted on:  Tuesday, 19 August 2014 20:55
Nachdem wir gestern erst zwei Bartagamen bekommen haben, wurde heute eine Griechischen Landschildkröte als Fundtier bei uns abgeliefert. Eine Dame fuhr mit ihren Auto von Zuhr nach Soyen und bemerkte die Schildkröte an der Straße. Da die Frau Angst hatte das die Schildkröte überfahren wird, hat sie sie kurzerhand geschnappt und zu uns gebracht. Jetzt kommt das stattliche Tier erst mal auf einen Pflegeplatz zu einem Artgenossen und wir hoffen das sich die Besitzer schnell melden.

Katzendame Shanti war zusammen mit ihrer Schwester Zira wegen Trennung und anschließenden Umzugs bei uns abgegeben worden. Bei uns im Tierheim stellte sich dann bald heraus, dass den beiden Katzendamen gut auf die gegenseitige Gesellschaft verzichten konnten. Die gerade mal ein Jahr alte Shanti durfte daher heute alleine zu einer netten Familie nach Prutting ziehen. Dort ist sie Alleinherrscherin, hat ein Haus mit Garten und muss auch auf den gewohnten Freigang nicht verzichten. Wir freuen uns, dass Shanti doch recht schnell so einen guten Platz gefunden hat und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Katze Melody, die vor wenigen Tagen ausziehen durfte, hat sich mit einer ersten Nachricht gemeldet:
Liebes Katzenteam,
ich möchte mich bei Euch melden und berichten, was ich bei meiner neuen Familie alles erlebt habe.
Nachdem ich am Dienstag Abend eingezogen bin und mit der Katze Momo die erste fauchende und knurrende Bekanntschaft gemacht habe, zog ich es vor, die erste Nacht auf einem Holzbrett im Keller zu verbringen.
Am nächsten Tag stellte ich fest, dass es sich im Wohnzimmer auf dem Teppich wesentlich weicher liegen lässt. Momo faucht immer noch und knurrt nur noch selten. Ab Freitag lies ich mich auf der Couch nieder, wo ich mich, wie Ihr auf dem Bild seht, rundum wohlfühle. Momo und ich schaffen es schon gemeinsam in einem Raum zu sein. Nachdem meine Familie am Samstag beim Einkaufen war, haben wir dann beschlossen uns sogar ein Bett zu teilen (siehe Foto). Zu zweit kuschelt es sich doch besser. Auch das gemeinsame Fressen aus einem Napf schaffen wir schon.
Soweit bis jetzt, ich melde mich dann wieder
Eure Melody
Gelesen 1071 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 19 August 2014 21:29