Montag, 18.08.2014

• Posted on:  Monday, 18 August 2014 21:15
Damit wir ein bissel Abwechslung haben, wurden uns heute ein paar ausgefallenere Tiere gebracht bzw. gemeldet:

Ein Herr wollte auf dem Autobahnrastplatz Felden eine Pause machen, als ihm eine raschelnde Schachtel auffiel. Schachtel, die leise vor sich hin rascheln, sind ja generell verdächtig, aber in dieser saßen nicht kleine mutterlose Kätzchen oder verlassene Kaninchen wie sonst so oft, sondern zwei kleine "Drachen". Der Herr hat die beiden Bartagamen zu uns gebracht und wir haben sie an unsere Wildtierspezialisten weitergereicht. Eine erste Untersuchung ergab, dass die beiden in einem eher schlechten Zustand sind. Sie sind viel zu dünn und haben Augenprobleme, kommen also wohl nicht aus allzu guter Haltung. Unsere Wildtierspezialisten haben aber jede Menge Erfahrung mit Bartagamen und werden die beiden schon aufpäppeln.

Ein weiterer ausgefallener Patient war ein flugunfähiger Graureiher, der uns gestern abend aus Griesstätt gemeldet wurde. Wir haben den Vogel abgeholt, tatsächlich hat er eine Schussverletzung am Flügel, weshalb wir ihn gleich zumTierarzt weitergefahren haben. Eigentlich sind Fischreiher noch bis September in der Schonzeit, aber leider haben einige Leute Fischteiche und sehen es gar nicht gerne, wenn sich da Reiher rumtreiben - Schonzeit hin oder her. Der zuständige Jäger hat uns glaubhaft versichert, dass er den Vogel nicht angeschossen hat. Morgen früh wird der gebrochene Flügel operiert und wir hoffen sehr, dass der Vogel dann wieder fliegen kann, sodass er wieder ausgewildert werden kann. Einen Versuch ist es allemal wert!

So einige unserer "Ehemaligen" haben wieder Nachrichten und vor allem tolle Bilder geschickt:
Unser Kampfschmuser Barney, der erst vor wenigen Tagen ausziehen durfte, überrascht uns alle:
Hallo ihr Lieben!!
Hier die ersten Fotos von Barney. Nach einer schlaflosen Nacht für alle taut er langsam auf und fängt an sich wohl zu fühlen...
Sogar eine Freundin hat er schon... (Sie haben so toll duch den Zaun gespielt das wir es es vorsichtig versucht haben. Sie ist eine Cane Corso Hündin und beide haben sich von Anfang an super verstanden). Das alte Hundehaus wollten wir eigentlich wegreisen, aber hat Barney gleich zu seinem Lieblingsplatz erklärt... :)
Gestern Abend hieß es dann noch kuscheln für alle im Hundebett... War ein Spaß für uns alle!!
Er ist ein so toller Hund und mit richtiger Erziehung klappt es bei uns ganz bestimmt!!!
Seine kleinen "Macken" werden wir sicher auch noch los... z.B. Das markieren im Haus...
Liebe Grüße aus Moosburg von Barney, Peter und Kathy
PS: auch der Teich wurde schon genaustens untersucht... ;) ;) ;)

Nachtrag einen Tag später:
Hallo ihr Lieben...
sein neues Zuhause tut Barney sehr gut! Hunden gegenüber ist er auf unserem Gelände (ohne Leine) sehr aufgeschlossen. Nur draußen beim Gassi gehen an der Leine ist er komplett anders... Aber auch das werden wir schaffen. Am Samstag haben wir unseren ersten Termin in der Hundeschule :)
Natürlich erst einmal Einzelunterricht...
Lg Kathy

Von Marley (früher Maja) haben wir ebenfalls neue Fotos bekommen.

Dio, der sich ja als Sorgenkind entpuppte, das unter Schmerzen litt und dem Nägel aus einer früheren Verletzung operativ entfernt werden mussten, hat sich vollständig erholt und ist ein richtig toller Hund geworden.
Nachdem einige Zeit ins Land gegangen ist, melden wir uns mal wieder. Dio hat sich in den letzten Wochen extrem gut entwickelt. Er ist zu einem lebensfreudigen Hund geworden. Nachdem er seit ein paar Wochen wieder schmerzfrei läuft, will er zum spielen gar nicht mehr aufhören. Dio genießt jede freie Minute die er mit uns verbringen kann. Er liebt seine Gassi Runden und war auch schon auf ein paar Bergtouren.
Mit freundlichen Grüßen

Die beiden Katzen Midge und Ruby, die als reine Wohnungskatzen bei uns abgegeben worden waren und von uns auch so vermittelt wurden, zeigen mittlerweile doch ein wenig Freiheitsdrang:
Liebes Tierschutzverein Rosenheim-Team, Midge und Ruby wohnen ja seit April bei uns und wir haben die Entscheidung, die Beiden zu uns zu nehmen, nicht bereut. Beide machen uns sehr viel Freude, jede auf ihre Art. Midge ist die "Dame", sehr verschmust und hat ein ganz, ganz liebes Wesen. Ruby ist unsere kleine Piratenbraut. Nicht nur, dass sie kommentarlos auf alles losgeht, was vier Beine hat und nicht Midge ist. Sie ist auch so ziemlich die einzige Katze die ich kenne, die fast gleichzeitig schnurren und fauchen kann. Sie ist eine sehr selbstbewusste (... naja, vielleicht auch größenwahnsinnige ... ) junge Katzendame, die uns sehr genau mitteilt was sie möchte und was sie nicht möchte. Mittlerweile hat sie es perfektioniert dass sie - sobald die Balkontüre auf ist - vom Geländer in den Garten springt. Keine Ahnung, wo der Zwerg den Mut hernimmt, aber sie findet es toll. Offensichtlich hat sie damals statt "Hauskatze" "Rauskatze" verstanden und versucht es, jederzeit zu praktizieren. Wenn ich sie dann suchen gehe und rufe, kommt sie meist mit einem freudigen "MiauMiau" auf mich zugelaufen. Bis jetzt hat sie sich noch nicht weiter als dem Garten entfernt. Um den Zwerg aber nicht noch öfter suchen zu müssen, schieben wir dem jetzt einen Riegel vor: Der Balkon ist seit heute - zumindest zur Hälfte - vernetzt. Die andere Hälfte wird vernetzt, sobald ein weiteres Netz da ist (schon bestellt). Sie musste mir nämlich gleich demonstrieren, dass ein halber einnetzter Balkon gar nichts bringt... und ich habe sie wieder vom Garten eingesammelt . Liebe Grüße
Gelesen 1227 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 18 August 2014 22:56
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 18.08.2014