Donnerstag, 14.08.2014

• Posted on:  Thursday, 14 August 2014 21:00
Die zwei Meerschweinchenjungs Medo und Teddy wurden heute wegen schwerer Allergie der Kinder bei uns abgegeben. Die beiden hübschen Böckchen sind noch unkastriert und etwa vier Jahre alt.

Bei den Katzen wurde uns ausnahmsweise mal keine Babykatze sondern ein ausgewachsener Kater gebracht. Woody, wie wiir ihn genannt haben, wurde seit einigen Wochen von den Findern in der Wennerbergstr. in Bad Aibling gesehen, jedoch gehörte er niemandem in der Nachbarschaft. Die Finder haben ihn zunächst aufgenommen und gefüttert, ihn jedoch dann doch lieber zu uns gebracht, weil er in die Wohnung pieselte. Woody ist ca. 2 Jahre alt und kastriert, er könnte also durchaus Besitzer haben.

Von Kaninchenbock Emil, der vor einigen Tagen als Gesellschafter zu einer in ihrer Gruppe gemobbten Kaninchendame ziehen durfte, haben wir gute Nachrichten und nette Fotos bekommen. Offensichtlich hat unser kleiner Charmeur sich gleich große Mühe gegeben, das Herz der Dame zu erobern:
Liebe Frau Klein,
wir sind so was von glücklich! Nach 3 Stdn. haben Jette und Emil bereits zusammen gefuttert! Wir haben schon so viele Vergesellschaftungen gemacht, die Beiden haben den Rekord von Maxi und Susi geknackt, die nach 2 Tagen zusammen gekuschelt haben. Nachdem Jette sich von ihrem “Schock” erholt hatte, dass so ein Jungspunt ihr das Zepter aus den Pfötchen gerissen hat, hat sie sich damit abgefunden. Emil will sie gar nicht so unbedingt berammeln, er will nur an ihrem Schwänzchen riechen, der “Duft der Frauen...”
Wie ich Sie verstanden habe, habt Ihr im TH keine Weiberl, der Geruch ist ihm also neu, aber vielleicht kommen da Erinnerungen an seine Mutter hoch!? Auf alle Fälle setzt er ihr nicht zu bzw. nach. Nach ein, zwei Runden schaut er mich ganz groß an als wenn er mich fragen würde: “Was hat sie denn?” Ich lobe ihn dann immer und sage ihm wie toll er sich benimmt, und Jette sage ich das auch! Nach 3 Stunden haben sie gemeinsam gefuttert, zuerst war Emil an der Futterstelle, dann kam Jette, hat mehrmals mit ihren Hinterpfoten aufgestampft und damit vielleicht zum Ausdruck bringen wollen: “O.k. Du bist der Boss, aber das Futter teilen wir, ich habe auch Hunger!” Keiner hat den anderen das Futter geneidet. Sie liegen entspannt – mit ausgestreckten Pfötchen und Köpfchen platt auf dem Boden – sich gegenüber oder hintereinander. Es ist so eine Freude und ein Glück das zu beobachten! Emil macht Luftsprünge, mit Hüftschwung, um die eigene Achse, legt einen Sprint hin, einfach toll. Man merkt ihm seine Jugend an! Heute hat er Jette die Löffel abgeschleckt als “Belohnung” wollte er sie dann mal wieder berammeln, hat es jedoch akzeptiert, als sie sich davon gemacht hat.
Wir sind unsagbar glücklich – auch erleichtert – dass die 2 sich so schnell gefunden haben und bedanken uns für Ihr Vertrauen!

Timo, der bereits einmal vermittelt war, aber zurückgebracht werden musste, weil seine Eigenheiten nicht ernst genug genommen worden waren, durfte vor einer Woche erneut ausziehen. Heute hat er uns einen kurzen Besuch abgestattet. Sowohl Timo als auch seine Besitzerin machen einen sehr zufriedenen Eindruck, Timo sieht super aus und ist recht gelassen. Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut und wünschen weiterhin alles Gute!

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei der Redaktion der Zeitschrift "Ein Herz für Tiere", in deren August Ausgabe ein großer Artikel über unser Tierheim erschienen ist. Letzte Woche rief uns daraufhin sogar eine Dame aus dem Schweizer Tessin an, da ihr der Artikel so gut gefallen hat. Die Zeitschrift ist noch bis ca. Ende August im Handel erhältlich, falls jemand den kompletten Artikel lesen möchte. Wir hoffen, dass auch unser Ralf nochmals eine Chance bekommt, da er zur Vermittlung vorgestellt wird. Aufgrund dieser Berichterstattung bekommt Manjush Unterstützung von einer bekannten Hundetherapeutin. Dazu passt auch die Überschrift des kompletten Beitrages: Aufgeben ist keine Option! Danke - das macht Mut!
Gelesen 1098 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 14 August 2014 23:27
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 14.08.2014