Dienstag, 22.07.2014

• Posted on:  Tuesday, 22 July 2014 21:01
Endlich Happy End!
Boxer Rondo war am Freitag Abend wegen dem Feuerwerk so erschrocken, dass er die Leine abriss und das Weite suchte. Seine verzweifelten Menschen suchten  3 Tage lang alles ab, aber von Rondo keine Spur. Sie hatten die Hoffung schon fast aufgegeben. Heutekam  dann der erlösende Anruf einer Dame aus der Kastenau. Sie beobachtete seit ein paar Tagen, wie immer wieder ein großer brauner Hund am gegenüber liegenden verlassenen Bauernhof herumlief. Als er heute wieder auftauchte und kein Herrchen oder Frauchen in Sicht war, rief sie im Tierheim an, um Bescheid zu geben. Wir vermuteten sofort, dass es sich um Rondo handelte und versuchten seine Leute zu erreichen. Ausgerechnet da waren sie wegen der Suche nicht Zuhause. Wir sind also vorerst mal alleine los gefahren um Rondo zu suchen, hatten aber keinen Erfolg, da er schon wieder weiter gelaufen war. Kurz darauf riefen die Besitzer von Rondo zurück und machten sich auch sofort auf den Weg. Beim Bauernhof angekommen, suchten wir dann noch den nahe gelegenen Wald ab, glücklicherweise hatte Herrchen die Hundepfeife, die er gewohnt war dabei, worauf Rondo den Ton erkannte und zu seinen Leuten lief. Die Freude auf allen Seiten war unbeschreiblich und Rondo war völlig von den Socken! Rondo hat seinen Ausflug einigermaßen gut weg gesteckt, bis auf eine leichte Augenentzündung, kleine Blessuren und etwas weniger an Gewicht, geht es ihm gut. Heute Nachmittag hat er uns dann noch einmal besucht, um sich zu bedanken und schaute schon wieder ganz frech aus der Wäsche. Wir freuen uns mit Rondo und seinen Menschen und wünschen ihnen alles Gute!

Fipsi, die Gelbbauch-Schmuckschildkröte war am Sonntag in Bad Endorf zugelaufen oder eher zugekrochen. Da sich die Besitzer nicht gemeldet haben, durfte sie heute in unseren Teich einziehen. Jetzt hat sie Gesellschaft und viel Platz zum Schwimmen.

Von Saray, die Mitte  Juni in ihr neues Zuhause gezogen war, haben wir gute Nachrichten und schöne Fotos bekommen:
Hallo liebes Team vom Tierschutzverein Rosenheim,
ich bin's Saray
Nun bin ich fünf Wochen in meinem neuen Zuhause und es gibt viel zu berichten.
Ich lebe hier mit meinem Herrchen und Frauchen plus zwei Katzen.
Eine der beiden Miezen ist schon meine Freundin geworden, sie bekommt auch immer ein Küsschen von m
ir. Mit dem Kater bin ich dabei Freundschaft zu schließen, wird jeden Tag besser. Wenn ich ihm
zu wild bin, dann faucht er immer. Wir haben noch kein so festes Vertrauen zueinander, dass wird schon, wer kann mir schon wiederstehen.
Meine neue Welt ist toll und sehr aufregend. Wie sich heraus gestellt hat, bin ich ein unsicheres, teilweise
sehr ängstliches Hundemädchen.
Meine Zweibeiner bemühen sich jeden Tag mein Vertrauen zu gewinnen und mit mir viele Dinge kennen
zu lernen. Inzwischen kenne ich schon einige beängstigende Sachen (Alufolie, Staubsauger, Wäscheständer, Rolladen, Grill usw.). Auch die Küche ist ein sehr lauter seltsamer Ort mit vielen Geräuschen, allerdings bekomme ich dort mein Futter und somit finde ich sie zwischenzeitlich sehr interessant diese Küche mit den Töpfen usw..
Neulich habe ich mit meinen Menschen einen Ausflug nach Feldkirchen-Westerham gemacht. Es wurde dort ein Date für mich mit zwei Bodegueros Ratoneros zum spielen ausgemacht. Man das war ein toller Ausflug.
Auch habe ich dort die Katrin Fetzer, die bei Euch im Vorstand sitzt, kennen gelernt eine sehr sehr nette Hundetrainerin. Sie hat auch schon mit meinem Frauchen wegen meinen Ängsten telefoniert und ihr Tips gegeben, da ich am Anfang nicht Nachts schlafen wollte.
Ich geniesse es meine Menschen für mich zu haben, ein großes Sofa, mein eigenes Hundebett, Futter für mich alleine und die Ausflüge mit meinen Zweibeinern. Ich spiele total gerne mit dem Ball und apportieren des Futterbeutels ist meine grosse Leidensschaft.
LG
Saray