Montag, 21.07.2014

• Posted on:  Monday, 21 July 2014 21:22
Wieder einmal hatten unsere Mitarbeiter einen Nachteinsatz. In Rosenheim in der Kufsteiner Str. über der Videothek Mondi sass gestern abend ein Kater im Lastenaufzug, wo ihn eine Dame entdeckte. Der Kater ist völlig abgemagert und hat sich bei uns erstmal den Bauch vollgeschlagen. Ob er irgendwelche gesundheitlichen Probleme hat, muss der Tierarzt erst noch abchecken. Der Kater ist tätowiert, die Tätowierung ist aber nur sehr schlecht lesbar, möglicherweise li. RO 99 re. JS 8?? oder 88?. Sie stammt wohl von der Praxis Dr. Schiele, da der Kater aber schon ziemlich alt ist, ist es nicht ganz einfach, mögliche Besitzer festzustellen.

Heute wollten Bauarbeiter auf einer Baustelle in Kolbermoor an der alten Spinnerei eine Verschalung zubetonieren. Gerade noch rechtzeitig entdeckten sie zwei Taubenbabys, die sonst mit eingemauert worden wären. Die tierlieben Bauarbeiter retteten die beiden Tauben nicht nur aus der Verschalung, sondern brachten sie auch noch zu uns, damit sie angemessen versorgt werden können, wenn sie schon ihr Zuhause verlieren. Wir haben die beiden an unsere Wildtierspezialisten weitergeleitet, die sie aufpäppeln werden, bis sie wieder ausgewildert werden können.

Wellensittich Bobby, der vor einigen Wochen seine Partnerin verloren hat und zur Vermittlung von Privat bei uns eingestellt war, hat Glück gehabt und ganz schnell ein neues Zuhause gefunden. Er lebt jetzt in einer 4-er WG mit einem weiteren Männchen und zwei Weibchen. Da Wellensittiche in der Gruppe am glücklichsten sind, freut es uns sehr, dass Bobby so ein schönes Zuhause gefunden hat.
Gelesen 953 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 21 July 2014 22:08
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 21.07.2014