Dienstag, 15.07.2014

• Posted on:  Tuesday, 15 July 2014 20:25
Heute bekamen wir einen Ziegensittich! Offensichtlich ist er bereits seit anderthalb Wochen quer durch Amerang herumgeflogen. Einer der Anwohner bemerkte den ungewöhnlichen Freiflieger und beschloss zu Recht, dass der wohl doch besser in einem Haushalt aufgehoben wäre. Kurzerhand machte er sich zum Ziel, den hübschen Vogel einzufangen, bevor doch noch seine Katzen schneller handeln würden. Mehrere beherzte Versuche, den Sittich zu erwischen, schlugen fehl. Heute Morgen dann saß der Vogel völlig entkräftet am Boden, sodass der Mann ihn mit einer leichten Decke, die er über ihn warf, einfangen konnte. Sicherlich war dies die Rettung für den Vogel. Als der engagierte Finder ihn zu uns brachte, war er so schwach, dass er sich nicht einmal auf der Stange festhalten konnte und lieber am Boden der Voliere saß.
Wir haben den Sittich gleich zu einem Spezialisten gebracht, damit er nun die richtige Fürsorge erhalten kann. Da der Vogel beringt ist, werden wir hoffentlich bald die Besitzer kontaktieren können.

Ein weiterer Findling wurde uns heute abend gebracht. Und unverdrossen riskieren wir es wieder, uns unsterblich zu blamieren und beschreiben den kleinen Fundhund als Shih-Tzu (eventuell könnte es auch ein Lhasa Apso sein). Gefunden wurde der Kleine, als er sich gegen 18.30 Uhr in einem Garten in Kolbermoor in der Spielhahnstraße häuslich niederlassen wollte. Die Hündin der Finder war allerdings gar nicht begeistert von ihrem neuen Verehrer, weshalb sie ihn dann doch lieber zu uns brachten. Hinsichtlich der Rasse lassen wir uns gern eines besseren belehren, bevorzugt von den Besitzern, wenn sie den Hund wieder abholen!

Bei einem vermittelten Hund haben wir die Nachkontrolle durchgeführt. Figo, der von einem anderen Tierschutzverein aus Portugal geholt worden war und dann aus verschiedenen Gründen zu uns gebracht wurde, lebt jetzt bei einer netten Familie mit zwei Kindern. Figo hat sich bei seiner Familie bestens eingelebt und ist eine richtige Schmusebacke geworden.
Gelesen 1070 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 15 July 2014 21:12
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 15.07.2014