Dienstag. 22.04.14

• Posted on:  Tuesday, 22 April 2014 20:57
Heute durften wieder zwei Katzensorgenkinder ausziehen, was uns ganz besonders freut! Fiona, die vor über 4 Jahren als Fundkatze zu uns kam, sowie der seit zwei Jahren bei uns lebende Edgar ziehen zusammen nach Otterfing.
Im zarten Alter von 6 Monaten kam Fiona damals mit ihrem Bruder Foxy zu uns. Da die beiden sich mit der Zeit absolut auseinander lebten und nicht mehr wirklich viel miteinander anfangen konnten, wurde Foxy schon vor einiger Zeit zu einer anderen Katze vermittelt. Fiona war immer sehr unsicher und recht schreckhaft im Tierheim, was ihr einen Auszug erschwerte. Die kleine, schwarze Katzendame fiel kaum auf, da sie sich immer sofort versteckte, wenn Interessenten zu uns kamen. Zwar ließ sie sich bedingt von den Pflegern streicheln, aber das reichte ihr auch schon an Menschenkontakt.
Edgar ist ein armer Kater, der sehr krank und verstört vor zwei Jahren als Fundkatze zu uns kam. Der sanfte, rote Riese mit den schönen, grünen Augen hat wohl Schlimmes erleben müssen, weil er sich sofort zitternd abduckt und so tut, als würde er gar nicht existieren, wenn man sich ihm zu nähern versucht. Man merkt, dass er nicht verwildert, sondern einfach nur sehr verunsichert ist. Zu allem Übel wurde bei ihm eine chronische Niereninsuffizienz festgestellt. Man kann sich vorstellen, dass es enorm schwer ist, eine extrem verängstigte und kranke Katze in ein schönes Heim zu vermitteln! Erst seit wenigen Tagen lässt er sich auch gern von den Pflegern anfassen. Es ist beinahe so, als hätte er gewusst, dass er endlich ein liebes Zuhause bekommt.

Denn ein sehr nettes junges Paar aus Otterfing hatte Mitleid mit den beiden. Es besitzt bereits eine kleine Kätzin, die Fionas Zwillingsschwester sein könnte. Da diese auf Artgenossen sehr freundlich reagiert, wird sie die beiden Neuankömmlinge bestimmt bald akzeptieren und die Zeit zu dritt genießen.
Gelesen 1178 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag. 22.04.14