Donnerstag, 17.04.14

• Posted on:  Thursday, 17 April 2014 20:39
Wieder einmal ist unser Hundehaus bis auf den letzten Platz gefüllt:

Eine Hündin war bereits vor drei Wochen in Amerang aufgegriffen worden und seitdem in einer Hundepension untergebracht. Da sich bisher keine Besitzer gemeldet haben, wurde die Hündin auf Betreiben der Gemeinde Amerang, die für die Unterbringung der "Fundsache" zuständig ist, jetzt zu uns gebracht. Die Hündin wirkt relativ jung und ist recht verschmust und anhänglich.

Bereits gestern wurde der kleine Mischlingsrüde Lucky bei uns abgegeben. Luckys Besitzerin muss den Hund abgeben, weil der Vermieter sie massiv unter Druck gesetzt hat, Zunächst hat sie seit einigen Wochen versucht, den Hund über unsere Homepage von zuhause aus zu vermitteln, leider hat sich da kein geeigneter Platz gefunden. Nachdem der Vermieter nun endgültig verlangt hat, dass Lucky wegmuss, hat sie ihn schweren Herzens bei uns abgegeben. Wir denken, dass wir für den neun Jahre alten Lucky jetzt bald einen guten Platz finden werden.

Der letzte Neuzugang ist der vier Jahre alte Herdenschutzhund-Mischling Elvis. Elvis Besitzer kann sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern und kann ihn deshalb beim besten Willen nicht mehr behalten. Der freundliche Riese fand unser Hundehaus erst mal äußerst unheimlich, wer den Lärm und die vielen Hunde nicht gewohnt ist, kann sich da schon mal erschrecken! Aber mit vielen Leckerli war das ganze dann gar nicht mehr so schlimm! Wir werden uns alle Mühe geben, dass sich Elvis rasch bei uns engewöhnt und wohlfühlt. Vielleicht findet er ja auch schnell ein passendes zuhause!
Gelesen 1135 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 17 April 2014 22:15
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 17.04.14