Samstag, 12.04.2014

• Posted on:  Saturday, 12 April 2014 22:31
Heute ist Linda bei uns angekommen. Linda gehört einem befreundeten Tierschutzverein, kommt aus Spanien und bleibt bis zu ihrer Vermittlung, die sicher nicht lange dauern wird, bei uns in Pension. Die hübsche Hündin war im ersten Moment noch recht verschreckt und ängstlich, was nach der langen Reise ja auch kein Wunder ist. Nach einer recht kurzen Erkundungsphase gewöhnte sie sich aber recht schnell ein und trat wie so viele kleine Hunde auch unseren teilweise doch recht großen Hofhunden unerschrocken gegenüber.

Für den morgigen Tag der offenen Tür haben wir schon jede Menge Vorbereitungen getroffen.
Wie immer vor dem Tag der offenen Tür haben wir die Gelegenheit genutzt, Großputz zu veranstalten. Zur Generalreinigung des Hundehauses haben wir diesmal tolle professionelle Hilfe bekommen: Die Jugendfeuerwehr Bad Aibling und die Feuerwehr Kolbermoor haben vorbeigeschaut und eifrig ausgespritzt und geschrubbt und alles auf Hochglanz gebracht. Vielen Dank an die Feuerwehrler und natürlich auch an alle anderen freiwilligen Helfer, die mitgeholfen haben!
Außerdem haben natürlich auch alle anderen Abteilungen alles für den Besucherandrang bereit gemacht und im Hof wurden Zelte und Pavillons aufgebaut, um auf alle wetterbedingten Überraschungen vorbereitet zu sein.

Ein weiteres großes Dankeschön gilt Sonja und Katja, die heute vorbeigeschaut haben, um die neue Telefonanlage fachmännisch zu installieren. Leider hat sich herausgestellt, dass unsere Telefonanlage zwar hochmodern, die Türöffneranlage jedoch hoffnungslos veraltet ist. Über die Telefone wird auch der Türöffner gesteuert und der ist mit den neuen tollen Telefonen nicht mehr kompatibel. Sonja hat es aber geschafft, eine provisorische Lösung hinzubasteln, bei der alles einigermaßen funktioniert. Nächste Woche werden noch ein paar Dinge erneuert und dann alles endgültig installiert. Vielen vielen Dank schon mal - wer Sonja heute bei der Arbeit zugesehen hat, wird sich in Zukunft jede Bemerkung über Frauen und Technik verkneifen!
Gelesen 1205 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 13 April 2014 00:15
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 12.04.2014