Verleihung des deutschen Tierschutzpreises

• Posted on:  Tuesday, 03 July 2018 22:04
Voller Freude und Stolz dürfen wir eine besondere Ehre verkünden, die uns zuteil geworden ist:

In diesem Jahr wurde der bayerische Tierschutzpreis Tierheimen zugedacht, die von gemeinnützigen Vereinen privat betrieben werden. Die Aufnahme und Versorgung von hilfsbedürftigen Tieren sowie die Vermittlung an neue verantwortungsbewusste Tierhalter verdient in den Augen des bayerischen Staatsministeriums für Umwelt- und Verbraucherschutz große Anerkennung.

Deshalb wurden dieses Jahr einmalig 100.000 Euro zur Verfügung gestellt, um 7 bayerische Einrichtungen auszuzeichnen.

Die Preisverleihung fand am 21. Juni 2018 in der Residenz in München statt.

Wir sind sehr dankbar und tief bewegt, dass wir zu den 7 ausgezeichneten Organisationen gehören. Die Unterstützung in Höhe von 10.000 Euro können wir sehr gut für die Versorgung unserer Schützlinge gebrauchen. Genauso wichtig für uns ist aber die Anerkennung unserer Arbeit. Diese zeigt uns, dass es in Bayern doch noch wichtige politische Institutionen gibt, die die Arbeit der Tierheime wertschätzen.

Diese Auszeichnung macht uns Mut, trotz aller Widrigkeiten bei unserem täglichen Einsatz, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und für ein besseres Tierschutzverständnis in unserem Landkreis zu kämpfen.

Liebe Tierfreunde, Unterstützer und Mitglieder: Auch Sie haben persönlich dazu beigetragen, dass der Tierschutzverein Rosenheim e.V. den Bayerischen Tierschutzpreis erhält. Dafür im Namen all unserer hilfsbedürftigen Schützlinge ein herzliches Dankeschön im Namen des gesamten Teams, Tierheim-Mitarbeiter, Vorstand und ehrenamtlicher Helfer!

Gelesen 1155 x
You are here: Home Start Aktuelles Verleihung des deutschen Tierschutzpreises